Afrika Kalender 2022 Benefiz Afrika Kalender 2022 Hilfe für Kinder in Afrika Faszination Afrika Atemberaubend Traumhafte Impressionen Jeden Monat eines wundervollen Kontinents lassen Dich in Träumen schwelgen Hautnah dabei Fesselnde Bilder Wandkalender erhältlich als Tischkalender Afrika 2022 Tischkalender und

Hilfe für Kinder in Afrika

Benefiz Afrika Kalender 2022

Der Erlös unseres Benefiz Afrika Kalender 2022 spenden wir wiederum vollumfänglich an das Nice View Kinderdorf in Kenia. Während unserem Besuch im Februar 2021 bei den Kindern im Nice View haben wir erfahren, dass auch hier die Pandemie grosse Spuren hinterlassen hat und dies immer noch tut. Trotzdem werden weiterhin neue Kinder in die Obhut genommen. Es wurde uns bewusst, dass unsere Unterstützung hier auch in diesem Jahr am richtigen Ort ist.

Bei unseren persönlichen Besuchen im Kinderdorf konnten wir uns von der Nachhaltigkeit dieses Lebensprojektes überzeugen und die ganze «Nice View»–Familie ist uns allen so sehr ans Herz gewachsen. Lesen Sie mehr über das “Nice View Kinderdorf”.

Der  Afrika Kalender “Herz in Afrika” ist als Wandkalender im  A3 Format oder als Tischkalender mit Holzaufsteller im Format 23,5 cm x 12,5 cm verfügbar.

Der Kalender kostet 25 CHF/Euro und kann  im Web-Shop via Kreditkarte, Twint oder  Vorauskasse (SEPA) online gekauft werden. Wir versenden zu Inland Versandkosten in die Schweiz und Europa.

Afrika Wandkalender 2022

Der Wandkalender 2022 “Herz in Afrika” im A3 Format mit atemberaubenden Fotos von Afrika ist eine Bereicherung für jeden Raum und auch ein ideals  Weihnachtsgeschenk.

Afrika Tischkalender 2022

Stylischer Tischkalender im  Format 23,5 cm x 12,5 cm mit Holzsockel (26cm lang) zum Aufstellen.

Die Holzsockel werden vom Jungendheim Erlenhof – einer Instutition für Neuorientierung,  Entwicklung und Ausbildung  in Reinach BL – produziert.

Atemberaubend

Faszination Afrika

Lass Dich jeden Monat von einer faszinierenden Impression dieses
wundervollen Kontinents begeistern.

Atemberaubende Bilder  lassen Dich hautnah dabei sein und in Träumen schwelgen…

Gemeinsam stark - Afrika Kalender

Eine zufälliges Aufeinandertreffen -

ein wunderbares Gemeinschaftsprojekt

In Trauer um einen lieben afrikanischen Freund und einen passionierten Fotografen

Tok Tokkie Trails Namibia

Wie es dazu kam...

Auf einer Trekking Tour durch die Namib Wüste in Namibia treffen wir auf das Südafrikanische Ehepaar Stella und Marc, zwei Profifotografen aus Leidenschaft. Das eindrückliche Erlebnis, die atemberaubende Landschaft und die Begeisterung für die Fotografie verbindet uns sofort und es entsteht eine Freundschaft über zwei Kontinente hinweg.
Im Jahr 2018 besuchen wir das Kinderdorf «Nice View» in Kenia. Beeindruckt von der Fürsorge und der Arbeit die Mama Gudrun und ihr Team tagtäglich leisten und durch unsere Verbundenheit zu den Kindern, gründen wir den gemeinnützigen Verein „Herz in Afrika“ und planen einen Afrikakalender zugunsten des Kinderdorfes. Bei der Suche nach professionellen Fotos denken wir natürlich gleich an unsere Freunde aus Südafrika und sind überglücklich, Stella und Marc für unser Projekt begeistern zu können:

 

«We believe that conservation must at all times include an element of philanthropy and we support such initiatives so we are not only willing to participate but enthusiastic to do so.»

Benefiz Afrikakalender 2021 - Team

Ende August – wir sind gerade mitten in der Gestaltung unseres zweiten Afrikakalenders mit Stella und Marc – erreicht uns die traurige Nachricht, dass Marc an Covid19 gestorben ist. Wir sind fassungslos und geschockt. Erinnerungen an unser Kennenlernen in Namibia, die vielen Gespräche und gemeinsamen Erlebnisse erscheinen uns an diesen Tagen noch intensiver und lebendiger.
Zusammen mit Stella haben wir uns entschieden, trotz des tragischen Todes von Marc den Kalender so fertigzustellen, wie er in der Planung war. So wäre es auch im Sinne von Marc gewesen.
Marc hat ein Vermächtnis hinterlassen und wir wünschen uns, dass wir mit diesem Kalender ein bisschen daran erinnern können.