Herzensangelegenheit

Tief verbunden

Über Herz
in Afrika

„Herz in Afrika“ ist ein gemeinnütziger Verein, welcher soziale und nachhaltige Projekte in Afrika ideell, materiell und finanziell unterstützt.

Hinter „Herz in Afrika“ stehen Menschen,
die tief im Herzen mit Afrika und den Menschen dort verbunden sind. Wir helfen gezielt und nachhaltig.

Eine Herzensangelegenheit

Unsere Vision

Nach dem Motto, dass jeder helfen kann, leistet Herz in Afrika mit viel Enthusiasmus und persönlichem Engagement einen kleinen, aber wertvollen Beitrag zu einer besseren Welt.

Wenn immer möglich werden Projekte unterstützt, die wir auf privaten Afrikareisen persönlich kennengelernt haben und
dadurch überzeugt sind, dass die erhaltenen Spenden vollumfänglich dort eingesetzt werden, wo Hilfe gebraucht wird.

Unser Team

Jürgen Anthamatten

Präsident

«Jedes Mal, wenn ich Afrika verlassen muss, bleibt ein Stück von mir zurück.»
(Verfasser unbekannt).

Seit meiner ersten Afrikareise war es um mich endgültig geschehen und Afrika lässt mich nicht mehr los. Die Schönheit dieses Kontinentes mit seinen unglaublichen, vielseitigen Landschaften, die faszinierende und spannende Tierwelt und die herzensguten und gastfreundlichen Menschen sind mir sehr ans Herz gewachsen. Wenn ich an unsere bisherigen Afrikareisen denke, überkommt mich eine sehr grosse Dankbarkeit für das Erlebte und für die schönen Freundschaften, die wir schon schliessen konnten. So wird es mich auch künftig immer wieder nach Afrika ziehen.

Pascale Bianchi

Finanzen

«Ich kann mich an keinen Morgen in Afrika erinnern, an dem ich aufgewacht bin und nicht glücklich war.»
(Ernest Hemingway, US-amerikanischer Schriftsteller).

Dieses Zitat beschreibt sehr gut meine Gefühle, wenn ich an Afrika denke. Seit meiner ersten Reise, hat mich dieser Kontinent in seinen Bann gezogen und immer wieder zieht es mich dorthin zurück. Es ist wohl das Ganze, was Afrika für mich so faszinierend macht: die unbeschreiblich schönen Landschaften und Weiten, die unglaubliche Tierwelt, aber insbesondere auch die die lebensfrohen und herzlichen Menschen. Sehr viele Erinnerungen und bleibende Begegnungen zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und ein Teil von meinem Herzen bleibt und ist irgendwie immer in Afrika.

Melanie Bartels

Social Media

«Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.» (Autor unbekannt)

Nachdem wir als Familie bereits zwei Mal die Trauminsel Zanzibar besucht hatten, war es für mich 2019 Zeit, die Insel nochmals anders kennenzulernen. Einen Monat durfte ich als Volunteer für ein Meeresschildkrötenschutzprojekt arbeiten. Während meines Einsatzes hat mich das obenstehende Zitat immer begleitet. Jede noch so kleine Tat, die jeder Einzelne tut, kann Grosses bewirken. Ich bin dankbar, durfte ich diese Erfahrung machen und mit anderen teilen.

Jede Afrika-Reise ist einzigartig und bringt neue Erfahrungen und Eindrücke mit sich, die man zusammen mit einer Portion Dankbarkeit mit nach Hause nimmt. Ich freue mich auf die nächste Reise mit unvergesslichen Erlebnissen und inspirierenden Menschen.

Sarah Bartels

Social Media

«Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weiser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren.»  (Miriam Makeba)


Schon bei meiner ersten Reise nach Afrika wusste ich, dass mich der Kontinent, die Menschen, die Tiere und die Kultur faszinieren. In Afrika ist jeder Tag etwas Besonderes und nicht mit dem vorherigen zu vergleichen. Die unzähligen schönen Momente halte ich jeweils mit meiner Kamera fest und nirgends macht mir mein Hobby Fotografie so viel Freude und Spass wie in Afrika. Doch egal wie oft ich die Fotos danach anschaue, die Geheimnisse und die Magie Afrikas sind nur in Afrika selbst spürbar.

Newsletter Anmeldung

Verpasse keine Neuigkeit von "Herz in Afrika"
(Sie können sich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden)

Hinweis: Sie erhalten nach dem Abschicken Ihrer Anmeldung von uns eine Registrations-Email, wo Sie Ihre Anmeldung und Email-Adresse bestätigen müssen. So können wir sicherstellen, dass Sie der Inhaber der angegebenen Email-Adresse sind und der Newletter von Ihnen effektiv erwünscht ist.

Statuten

Unsere Statuten

Informiere Dich über die  Statuten von "Herz in Afrika "(gemeinnütziger Verein)