Namib Desert Environmental Education
Trust

NaDEET Namibia – Umweltbildungszentrum  in der Wüste

0
gegründet
+ 0
Kinder geschult
0
1 Woche Unterricht, 1 Schüler
0
Kosten pro Monat

Umweltschule

Namib Desert Environmental Education Trust

NaDEET Nambia (Namib Desert Environmental Education Trust), eine Art Umweltschule, wurde 2003 gegründet. Dort lernen Kinder und auch Erwachsene aus erster Hand Grundlagen zu nachhaltiger Lebensform, die Möglichkeiten der Solarenergie kennen und die gesunde Balance zwischen Menschen und Natur zu achten und zu schützen.

Engagement

Nachhaltige Umweltschule

Ziel ist es, vielen Namibiern einen nachhaltigen Lebensstil zu vermitteln, die Möglichkeiten der Solarenergie kennen zu lernen und die Natur zu schützen. Seit der Gründung konnten inzwischen mehr als 10.000 Kinder  diese besondere Schule besuchen und haben gelernt, was es bedeutet nachhaltig mit der Umwelt umzugehen.

Das Schulprogramm konzentriert sich auf praktische Art und Weise auf vier Hauptbereiche: Energie, Wasser, Abfall und Biodiversität.

Da die meisten Kinder und Erwachsenen aus ärmeren Verhältnissen stammen, kann die Schulung nur durchgeführt werden, wenn die Kosten über Spenden abgedeckt werden.

Nachhaltiger Lebensstil

Persönlicher Besuch

Während unserer Namibia-Reise 2019 haben wir  NADEET  besucht und konnten uns vor Ort ein eindrückliches Bild machen. Leider waren damals gerade Schulferien und somit keine Kinder vor Ort.