Nice View Kinderdorf
Kenia

Einer allein kann kein Dach tragen

Tragen Sie mit.

0
gegründet von Famile Dürr
aus Deutschland
0
Kinder aktuell in Obhut
 
0
Kinder insgesamt Aufgenommen
+ 0
Schulbildung für Kinder
aus dem Dorf

Lebenswerk

Nice View Kinderdorf

Der krasse Kontrast zwischen noblen Hotels und Badestränden hier und riesiger Armut und dem Elend der vielen Strassen- und Waisenkinder dort bewegte Gudrun und Edmund Dürr, das Leben ihrer fünfköpfigen Familie umzukrempeln. Sie zogen an die Südküste Kenias, um in Msambweni ein Kinderheim und -dorf aufzubauen und Kindern in Not helfen zu können.

Engagement

Zukunft und Perspektive für Kinder in Kenia

Mittlerweile gehören zur «Nice View Trust Foundation» neben dem Kinderdorf eine Schreinerei, eine Schneiderei, ein Farmprojekt, Sportstätte sowie ein Kindergarten und Schule, welche auch Kinder aus dem Dorf besuchen dürfen und wo ihnen ein zweites Frühstück sowie ein Mittagessen serviert werden. In den letzten Jahren konnte in Msambweni ein Medical Center aufgebaut werden, welches allen Bevölkerungsschichten eine gute medizinische Betreuung und Vorsorge bietet.

Seit 2012 sind alle Teilprojekte unter der Nice-View-Trust Froundation zusammengefasst.

Erfahren Sie mehr über dieses eindrückliche Hilfsprojekt Nice View Village:

Zukunftsperspektive

Persönlicher Besuch

Bei unseren persönlichen Besuchen im Kinderdorf, konnten wir uns von der Nachhaltigkeit dieses Lebensprojektes überzeugen und die ganze «Nice View»–Familie ist uns allen so sehr ans Herz gewachsen. Es ist jedes Mal wie ein Heimkommen.

Wenn das Herz lacht

Impressionen

Die Nice View Famile ist uns sehr ans Herz gewachsen. Die Freude, Offenheit und Lebensmut der Kinder berührt uns immer wieder und zurück bleiben unvergessliche Momente.

Hilfe die ankommt

Gezielt Helfen

Möchten Du sicher sein, dass Deine Unterstützung ankommt und nicht durch Verwaltungskosten verschlungen werden? Möchtest auch Du die Kinder von “Nice View”  oder gezielt eines der weiteren nachhaltigen Projekte der Nice-View-Trust Foundation unterstützen? Dann bist Du bei “Herz in Afrika” richtig. Wir kennen das Projekt persönlich und können Dir versichern, dass jede Spende vollumfänglich den Kindern zugutekommt.