Frühlingshafte Neuigkeiten

Liebe Freunde von Herz in Afrika, 

Der Frühling zeigt uns wie Neuanfang geht – und so starten wir motiviert und mit vielen neuen Ideen in die nächste Jahreszeit.

Frühlingsstimmung

Buntes aus der Nice View Schneiderei

Wir von Herz in Afrika sind schon sehr in Frühlingsstimmung, denn wir haben uns Sonnenschein und viel Wärme einfach von Kenia mitgenommen: der Schneider vom Nice View Kinderdorf hat uns schöne Kulturbeutel sowie Tischsets genäht – bei so viel bunten Farben und fröhlichen Mustern muss einfach gute Laune aufkommen.

Doch stöbert doch am besten gleich selbst in unserem Shop – es lohnt sich! Der ganze Erlös kommt den Kindern vom Kinderdorf zugute.

Glücksmomente - wir zählen auf Euch

Aktion "Jedem Kind sein Fahrrad"

Und dann starten wir in eine ganz besondere Aktion, welche auch wunderbar zum Frühling passt: Könnt Ihr Euch noch an das erste eigene Fahrrad erinnern? Mit wieviel Stolz und Freude ihr die erste Ausfahrt gemeistert habt? Bestimmt war es für einige von Euch ein besonderer Moment in der Kindheit, welchen man für immer im Herzen trägt. 

Jedem Kind sein Fahrrad

Und genau solche bleibenden Glücksmomente wollen wir mit der Aktion für die Kinder vom Nice View Kinderdorf schaffen. Erfahre mehr über unsere Initiative  «Jedem Kind sein Fahrrad».

The Artist

Kahindi

Wer von Euch kennt Kahindi? Einige von Euch haben ihn vielleicht sogar schon persönlich kennengelernt oder sind stolze Besitzer eines seiner grossartigen Bilder? 

Kahindi ist ein ehemaliges Nice View Kind, welcher sein grosses Zeichentalent bereits als Achtjähriger gezeigt hatte. 

Während seiner Grundschulzeit begann er mit dem Malen von Cartoons und Comics. Seine Leidenschaft für die Kunst ist immer mehr gewachsen und nun möchte er als Künstler so richtig durchstarten. Erfahrt aus seiner Webseite mehr über seine Werke.

Regional

Kunsthandwerkmarkt einzigARTig

Zu guter Letzt nochmals der Hinweis auf den bevorstehenden Kunsthandwerkmarkt einzigARTig vom 15. – 17. März 2024 in Basel, wo wir mit Herz in Afrika auch teilnehmen dürfen – euer Besuch würde uns sehr freuen!

Nun wünschen wir Euch allen eine gute und sonnige Zeit sowie frohe Ostern.

Herzlich und wie immer:
Kwaheri kwa sasa! Bis bald 🙂

Euer Herz in Afrika Team

«Gelebtes Denken ist das wertvollste»

(Monika Minder)

zeit zum Stöbern...

Weitere Neuigkeiten