Frohe Weihnachten wünschen Herz in Afrika und die Kinder vom Nice View Kinderdorf

Rückblick

Weihnachsmärkte

An den letzten beiden Wochenenden verzauberten sich die Gassen von Münchenstein und Aesch wieder zu stimmungsvollen Weihnachtsmärkten: Liebevoll weihnachtlich dekorierte Marktstände und funkelnde Lichter verbreiten eine warme und einladende Stimmung und verleihen dem Markt eine romantische Atmosphäre. Der Duft von Glühwein und Marroni lädt dazu ein, sich bei frostigen Temperaturen aufzuwärmen und Schneeflocken tanzen leise zur Weihnachtsmusik  und tragen zur gemütlichen weihnachtlichen Atomsphäre bei.

Mittendrin präsentieren wir als  „Herz in Afrika“ unseren afrikanisch-weihnachtlich dekorierten Weihnachtsstand: Lustige, bunte und skurrile Ton-Vögel, putzige Wichtel, federleichte Draht-Engeli, unsere traditionellen Afrika-Kalender,  Weihnachtskarten, Geschenk- / Gutschein-Handtäschli und vieles mehr. Neben den erfolgreichen Verkäufen freuen wir uns über die vielen bekannten Gesichter die uns wieder aufsuchen, sowie die spannenden Gespräche mit Interessierten denen wir unseren Verein und unser Herzensprojekt „das Kinderdorf Nice View“ näher bringen können.

Wir danken allen für die tolle Unterstützung, insbesondere auch den fleissigen Helfern die uns wie immer so toll unterstützt haben und uns auch an den Ständen abgelöst haben. Es waren zwei tolle, erfolgreiche und stimmungsvolle Wochenenden.

Asante Sana!

Hörspiel

Lavender erzählt über ihr Leben vor und in Nice View

Foto Maike Vará

Folgendes Hörspiel legen wir Euch sehr ans Herz: nehmt Euch doch in dieser Weihnachtszeit eine Viertelstunde Zeit und hört der eindrücklichen Geschichte von Lavender zu – eine Geschichte die bewegt und uns in unserer Arbeit bestärkt.

Lavender fand im Jahr 2008 den Weg nach Nice View. Heute unterrichtet sie an der Nice View Schule und ist im Schulleitungsteam.
Warum Sie von „Zuhause“ weglief und was sie in Nice View erfahren hat, erfährst Du in folgendem Hörspiel (textlich erfasst von Wiebke Bromberg, geschnitten und vertont von Matthias Braun).

Video abspielen

Frohe Weihnachten

und ein glückliches 2024

Das Jahr 2023 war wieder  ereignisreich und geprägt von vielen negativen und traurigen Schlagzeilen auf der ganzen Welt. Doch zum Glück gab es auch viele positive Ereignisse, die uns allen Freude bereitet haben.
Wir als Verein Herz in Afrika haben uns besonders über die tolle Unterstützung von so vielen grosszügigen Menschen wie Euch gefreut. Dank Euren Spenden und Hilfe können wir unser Herzensprojekt, das Kinderdorf Nice View in Kenia, unterstützen und helfen den Kindern dort ein Zuhause und eine Ausbildung zu ermöglichen. Auf diese Weise können die Kinder zu selbstbewussten Erwachsenen heranwachsen und erhalten die Perspektive, ihr Leben selbständig meistern und ihre Träume in ihrem Heimatland verwirklichen zu können.

Liebe Freunde, Mitglieder und Gönner von Herz in Afrika. An dieser Stelle möchten wir uns von Herzen bei Euch allen bedanken, die Ihr uns in diesem Jahr wieder so grossartig  unterstützt habt. Ohne Eure Hilfe wäre dies alles nicht möglich.
Wir wünschen Euch zusammen mit den Kindern von Nice View ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest. Für das kommende Jahr wünschen wir allen Gesundheit, Frieden und Zufriedenheit.
Wir sind uns sicher, dass wir auch 2024 gemeinsam positive Veränderungen bewirken und vielen Kindern helfen können.

Asante Sana – Herzlichen Dank- Euer Herz in Afrika Team!

Als kleines Dankeschön ein Video/Foto – Weihnachtsgruss von den Kindern im Nice View
(Fotos: Maike Vará, zur Verfügung gestellt von Projekt Schwarz-Weiss)

Video abspielen

Herzlich und wie immer:
Kwaheri kwa sasa - Bis bald

Weihnachtskarte 2023 „Herz in Afrika“ – by Kahindi (einem ehemaligen Nice View Kind)
Kahindi malt Bilder mit allen möglichen Motiven und Hintergründen, gerne vermitteln wir den Kontakt. 

 

zeit zum Stöbern...

Weitere Neuigkeiten