Benefiz Afrika Kalender 2023 ist verfügbar – Vorfreude auf Weihnachtsmärkte

Liebe Freunde von Herz in Afrika

Schon wieder zieht der Herbst ins Land und es wird höchste Zeit, Euch mal wieder über Neuigkeiten zu informieren.

Neuigkeiten aus Afrika

Namibia & Kenia

Dieses Jahr haben wir zum zweiten Mal Namibia bereist und haben dabei viel Schönes erleben dürfen. Jedoch sind wir auch mit viel Elend und Leid konfrontiert worden. Die Spuren der Pandemie sind überall sicht- und spürbar und die Not der Menschen grösser denn je. Das ungläubige Staunen der Frau welcher wir mitten im Nirgendwo Maismehl geschenkt haben, das Aufleuchten von Kinderaugen als sie einen Apfel bekamen oder die tiefe Dankbarkeit des Strassenbauers als wir im eine Flasche Wasser reichten – all diese Eindrücke haben unsere Herzen einmal mehr sehr berührt. 

Auch in Kenia ist die Situation dramatisch. Kostenexplosion für Lebensmittel, fehlender Weizen aus Russland und der Ukraine und damit einhergehend eine immer grösser werdende Hungersnot in ganz Ostafrika. Auch unser Hilfsprojekt – das Kinderdorf “Nice View” in Msambweni kämpft mit der hohen Preissteigerungen und sieht sich gleichzeitig auch noch einer weiteren grossen Herausforderung konfroniert: Kenia ändert sein Schulsystem und innert Jahresfrist werden mindestens zwei neue Schulräume benötigt, um die Anforderungen an eine Academy auch weiterhin zu erfüllen (weitere Informationen)

Afrika Kalender 2023 verfügbar

Einer allein kann kein Dach tragen! Tragen Sie mit

All diese Gründe und nicht zuletzt unsere persönliche tiefe Überzeugung haben uns dazu bewogen, auch dieses Jahr wiederum einen Benefiz Afrikakalender zu gestalten und den Reinerlös an unser Herzensprojekt – das Kinderdorf Nice View – zu spenden.

Auch gibt es eine neue Edition von unserem beliebten Holzsockel Tischkalender. 

Benefiz Afrika Kalender 2023 Titelbild Benefiz Afrika Kalender 2023 Hilfe für Kinder in Afrika Benefiz Afrika Wandkalender 2023 September Faszination Afrika Atemberaubend Benefiz Afrika Wandkalender 2023 November Traumhafte Impressionen Jeden Monat eines wundervollen Kontinents Benefiz Afrika Wandkalender 2023 Juli zumTräumen Afrika hautnah fesselnde Bilder Benefiz Afrika Wandkalender 2023 August Wandkalender erhältlich als Benefiz Afrika Tischkalender 2023 Juli Tischkalender und Benefiz Afrika Wandkalender 2023 Juni an das Kinderdorf
"Nice View" in Kenia.
Den Erlös spenden wir vollumfänglich

Die Kalender sind ab sofort in unserem Online-Shop verfügbar. Wir danken Euch bereits jetzt für Eure tolle Unterstützung des Nice View Kinderdorfes. Obwohl auch die Produktionskosten für den Kalender um 50% gestiegen sind, bieten wir den Kalender zu den bisherigen Preisen an. 

Weihnachsmärkte

Frohe Adventszeit

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder an zwei Weihnachtsmärkten mit einem Stand vertreten zu sein, und zwar:

  • Münchenstein: So 20. November 2022, 10-18 Uhr
  • Aesch: Fr 25. Nov. 2022 – So 27. Nov. 2022 (Öffnungszeiten)

Reserviert Euch jetzt schon die Daten, wir freuen uns auf Euren Besuch!

Nun danken wir Euch für Eure tolle und treue Unterstützung und wünschen Euch von Herzen eine gute gesunde Herbstzeit. 

Herzlich und wie immer:
Kwaheri kwa sasa!
Bis bald 🙂

Weitere Neuigkeiten

zeit zum Stöbern...