Trauer um einen lieben afrikanischen Freund und einen passionierten Fotografen

MARC DE CHALAIN

Ein Vermächtnis hinterlassen.

Die Erinnerungen werden für immer bleiben.

Vermächtnis für die Welt

Marc de Chalain

Leider haben wir heute sehr traurige Nachrichten für Euch. Marc de Chalain – unser sehr liebgewonnener Freund aus Südafrika, dessen fantastischen Fotos bisher unseren “Herz in Afrika” Wandkalender geschmückt haben – ist an Covid19 gestorben.

Wir sind geschockt und fassungslos. Unsere Gedanken sind bei Stella und den beiden Mädchen.

Auch erinnern wir uns an diesen Tagen noch intensiver an unsere gemeinsame Nambia-Zeit zurück und Erlebtes und Gesagtes ist so lebendig, als wäre es erst gestern gewesen.

Marc wird fehlen – als grossartiger Mensch, als sehr liebvoller Ehemann und Vater und auch als fantastischter begnadeter Fotograf aus Leidenschaft. 

Foto von Marc de Chalain

In den letzten Wochen waren wir in regem Austausch mit Marc und Stella und die Gestaltung unseres “Herz in Afrika” Wandkalenders 2022 lief auf Hochtouren. Mit dem Tod von Marc waren wir dann aber nicht mehr sicher, ob wir den Kalender dieses Jahr trotzdem noch produzieren sollten.

Stella hat uns versichert, es wäre ganz im Sinne von Marc gewesen, dieses gemeinsame Projekt für die Kinder Afrikas fortzuführen und so werden wir den Kalender fertigstellen – es wird eine spezielle Ausgabe werden.

Marc hat ein Vermächtnis hinterlassen und wir wünschen uns, dass wir mit unserem Afrikakalender 2022 ein bisschen daran erinnern können und uns alle seine Fotos durch ein gutes, gesundes 2022 begleiten werden.

In diesem Sinne, bleibt gesund und alles Gute.

Sarah, Melanie, Pascale und Jürgen – Vorstand “Herz in Afrika”

zeit zum Stöbern...

Weitere Neuigkeiten
aus Afrika und von Herz in Afrika